Problem

Beim Klick auf "Export FESA Instance to Database" beschwert sich das DB-Script das man ein Element nicht 'promoten' könne, da sich das entsprechende Element geändert habe.

Hier ein Beispiel:

Err: ORA-20041: Types of fields are changed and automatic convertion is
not possible! The promotion cannot proceed! Error by FieldName:
refTriggerEventID Trying to change from: array to: scalar
ORA-06512: at "FESA.COM_EVENT_MGR", line 537

Workaround

FESA Klassen benutzen sog. "id's" für u.a. alle Felder. Anhand der IDkann die Datenbank auch z.B. bei Umbenennung erkennen dass es sich um das selbe Feld handelt.

Die ID kann man im Design Dokument löschen. Dann bekommt man automatisch eine neue ID generiert.

Mit einer neuen ID versucht das DB-release script nun nicht mehr irgentwelche fancy Dinge zu tun, sondern nimmt einfach an, dass es sich um ein neues Feld handelt.

Da vermutlich Klasse und DU schon mit neuer Version in die DB geschoben wurden, muss man leider die tiny-version von allem nochmal um 1 erhöhen, und alles nochmal in die DB schieben.

Workaround2

Auch jeder Device im Instance FIle hat eine eigene ID. Einfach die ID für den Device ändern ist der einfachere workaround !

Fix

???
Topic revision: r2 - 01 Aug 2020, AlexanderSchwinn
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback