Shutdown Oktober 2004

  • Sind die Polynomkoeffizienten zur Umrechnung Uhall/I für TH4MU1 geliefert (C. Mühle) und eingespielt und ist TH4MU1 in der DB wieder auf umschaltbare Regelung gesetzt worden? (LH)

  • Überall MX-EQMs (und -USRs) der Version 08.12.cn runter laden. In der Status-Behandlung für das Strom-/Feldregelungsbit war noch ein kleiner Bug. (LH, ok)

  • Überall MD-EQMs (und -USRs) der Version 08.09.cj runter laden. In der Status-Behandlung für das Strom-/Feldregelungsbit war noch ein kleiner Bug. (LH, ok)

  • Beim Aufruf von Xemacs gibt's nach wie vor die Meldung
    xemacs-deb-1.3: can't load library 'libXaw.so.6'

  • Bei Geräten des Gerätemodells IQX werden neue Konstanten nur mit einem Init des Gerätes übernommen. Bei MX und MD haben wir vor Zeiten realisiert, dass das auch bei einem Reset geht. Da hat man keine Probleme mit den Sollwerten. Sollte man das bei Gelegenheit auch für IQX so machen? (GuRi)

  • Gap-Start-Event im Unilac: Im Unilac sollen die Events Gap-Start und Gap-Ende (oder Gap-Stop?) nicht vorkommen. Bedingt durch Fehler im TIF oder im Eventfilter der SE kann das trotzdem mal passieren. Dann werden Commands nicht nur mit den Kommando-Event ausgeführt, sondern irgendwann im Zyklus. Ergebnis: Event-konnektierte EQMs starten plötzlich mit Overrun! Zuletzt aufgetreten im Rahmen K1XCG53_ bei den SEs 1 bis 4 (MX) und 8 (BCU). Was tun? (Kain)
    Der aktuelle ECM (08.cq) läßt die speziellen Gap-Events des SIS/ESR nur zu, wenn die PZ-ID SIS, ESR oder SWPZ ist. (Kain)

  • K4XCG58_ bleibt immer noch sporadisch stehen. Im Error-Buffer des MOPS findet man dann oft die Meldung
         MOPS error in modul DINN
         Error in DINN: Illegal offset in rcvd packet, offset = 1935, sev = 0
         
    wobei der Offset ungerade oder zu groß ist.
    Seit Power up des Gup am 6.Juni (2004?) hat der MOPS bis heute (10.Aug.2004) 9083 Spurious Interrupts gezählt. Das könnte von einer SE kommen, die nicht vollständig upgegraded ist und deshalb auf den VME-Bus spuckt. Mit BELab nachgucken, wie der Stand der SEs ist.
    In den Error Puffer wurden seit Power up bis heute (10.Aug.2004) 30721 Einträge gemacht. Diese Zahl nur mal als zusätzlicher Merker. (LH)
    Der Hänger ist wohl beseitigt, war ein Fehler im IPS-DPR (Kain)

  • Neuen MOPS generieren? Da hat sich in m68k-stub.c was geändert (Level 7 Interrupt Vector). Peter hat das für den ECM gemacht.
    Diese Änderung wurde mittlerweile wieder rückgängig gemacht (Kain 25.08)
    Möglicherweise haben wir bis zum Shutdown auch das Hängerproblem des K4XCG58_ gefunden. Dann muss es einen neuen MOPS geben!
    Peter hat eingebaut, dass eine SE, die im Debug steht, nicht offline wird. Also neuen MOPS generieren und überall runterladen. (LH, ok)

  • Die Reparatur der Unilac-PZ wurde auf den shutdown verschoben (Kain) (erledigt am 07.10.2004 Kain)

  • Sollte man nicht die Protokollierung des UFC-Servers etwas einschränken? Mittlerweile wurden an einem Tag schon über 200 (200) Logfiles geschrieben. Möglicherweise könnte man das ausführliche Logging von einer Umgebungsvariablen abhängig machen, falls es tatsächlich mal gebraucht wird. (UK, ok)

  • VVC: die Umstellung der Strahlführungen auf die neue Steuerung wird fortgesetzt, d.h., Gerätetests, etc. (MK, ok)

  • CS: temporäre Lösung für drei Relais (R25, R11, R10) in SW entfernen, nachdem (hopefully) besagte drei an Port 8 (Combiner-Station) umgezogen wurden. (MK)
    Frei nach >>never touch...<< möchte man am ESR dieses Jahr keine drei Relais' mehr umziehen. Vielleicht nach der letzten Strahlzeit?! Stand: 26.10.04 (MK)

  • Auf dem K4XCG51_ haben verschiedene SEs mal wieder Overruns gemeldet. Grund war wohl mal wieder ein Gap-Start-Event. Man sollte mal das TIF auswechseln. Overruns gab's aber auch auf K1XCG5C_-SEs. Dort auch TIF tauschen? (Kain, ok)
    Es wurden auch SEs getauscht. Dort müssen die Therapie-Flashs initialisiert werden und die Medmembers neu gesetzt werden. (NN) Das TIF wurde intensiv im Labor getestet und zeigte dabei keinen einzigen Fehler. Es ist also nicht damit zu rechnen, dass diese Fehler nach dem TIF-Wechsel weg sind. (Kain)

  • Überall DS-EQMs (und -USRs) der Version 08.06.ca runter laden. relative Positionierung mit STEP-Korrektur. (GSch) (erledigt am 19.10.2004 Kain)

This topic: Frontend > WebHome > ShutDown > ShutdownOktober2004
Topic revision: 18 Aug 2011, UnknownUser
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback